LK Erdkunde Förster

 
Um zu zeigen, was im Erdkunde LK so passierte, haben wir einmal eine ganz normale Doppelstunde protokolliert:
9.25 Uhr: Beginn der mentalen Einstellung.
9.30 Uhr: Man haben wir einen Durst. (Bier!)
9.35 Uhr: Wo ist eigentlich Herr Förster?
9.40 Uhr: Mit Eintreffen des Lehrkörpers erfüllt plötzliche Stille den Raum.
Moin!!
9.45 Uhr: Die erste Frage - Angst greift um sich
9.50 Uhr: Andreas und Fabian treffen ein, mit der Entschuldigung:
"Wir fangen immer erst um '45 an!"
9.55 Uhr: T. meldet sich.
10.00 Uhr: Uns ist kurzfristig langweilig.
10.05 Uhr Kleine Pause. Herr Förster unterrichtet zwanglos weiter,
muss aber unterbrechen um den Lärmpegel auf dem Flur zu senken!
10.10 Uhr: Fritz mailt seiner Freundin, Mike und Philipp träumen von schönen
Frauen und Bier. Der Rest des Kurses döst vor sich hin.
10.15 Uhr: Die Thematik wird filmisch untermauert. (Themen des LKs:
Stadtentwicklung, die USA, Entwicklungsländer, die GUS-
Staaten, China und strukturschwache Räume.)
10.20 Uhr: Endlich Stille! Der Kurs schläft, während sich die Lehrkraft für den Film begeistert.
10.25 Uhr: Ein Fünftklässler stört den Unterricht, weil er Atlanten holen soll. Er wird zunächst über sein falsches Verhalten bei Betreten des Raumes eingehend informiert.
10.30 Uhr: T. meldet sich schon wieder, er kommt dran. Der Kurs schaut ungezwungen zur Uhr!
10.35 Uhr: Anne muss auf die Toilette!
10.40 Uhr: T. wird endlich unterbrochen.
10.45 Uhr: Herr Förster gibt nun eines seiner Erlebnisse, die ihm auf seinen zahlreichen Reisen widerfuhren zum Besten. (z.B. konnte ihn in China eine Waage nicht wiegen, auf Grund ausgegangener Gewichtsstücke!)
10.50 Uhr: Gewisse Leute reden immer noch, während sich der größte Teil des Kurses schon auf die Pause vorbereitet! Während Herr Förster verzweifelt versucht den Unterricht zu Ende zu führen, packt der Kurs ein und träumt vom Saufen und Faulenzen!
10.55 Uhr: Um unsere Bedürfnisse sofort und total zu befriedigen, verlassen wir den Raum und lassen den "Trainer" vorher "das Spiel" beenden!

Sollte nun der Eindruck entstanden sein, dass wir uns im Erdkunde LK nur gelangweilt haben und kein Spaß hatten, so ist dieses falsch. Dieses Protokoll ist lediglich eine sehr humoristische Darstellung der Geschehnisse während unseres Erdkunde-Unterrichts. Im Übrigen haben wir manchmal auch noch ganz andere Dinge im Kopf als Alkohol!!!



© Abi-Zeitungs-Redaktion 2002 des Städt. Gymnasium Barntrup (inkl. aller Rechtschreibfehler, wie im Original!!!)



All rights reserved by the authors. Unauthorized copying of text or illustration prohibited.